Druckversion






Bild folgt


Objekt D-2166: Öko-Einfamilienhaus mit Potential in ländlich-idyllischer Lage, Schleiregion Kappeln/ S-H

Dieses geräumige Haus wurde 1985-86 auf Natursteinfundament erbaut. Es ist ein Musterbeispiel für das ökologische Bauen, denn es besteht aus Naturbaustoffen wie Holz, Lehm, Strohleichtlehm, Ziegeln, Schiefer, Kalkputz und Naturfarben, und wurde mit Weichfaserplatten und Isofloc gedämmt.
Auch wenn es seit geraumer Zeit wenig gepflegt wurde, hat das Haus ein angenehmes Raumklima.
Die ländliche Lage an einer ruhigen Nebenstrasse bietet schönen Landschaftsblick in alle Richtungen.

Das Haus bietet 7 Räume auf 167 m²: 1 große Wohnküche, 5 Zimmer, 1 Atelier/Werkstatt (bzw. HWR), Flur und Bad mit Dusche. Die Treppe ins OG ist in Massivholz gearbeitet.

Die Räume sind gut belichtet, durch zahlreiche zweifach verglaste Holzsprossenfenstern und Fenstertüren, teilweise mit sehr schönem Landschaftsblick.

Die technische Ausstattung ist sehr einfach gehalten, und auf dem Stand des Baujahres.
Die Leitungen für ein zweites Bad im Bereich des HWR/Werkstattraumes liegen bereits, z.B. für eine Einliegerwohnung. Damit wäre das Haus auch gut für 2 Parteien nutzbar.

Da das Haus über Jahre sehr vernachlässigt wurde, gibt es vor allem an der Außenhaut eine Reihe von Schäden. Die Reparatur von Schäden am Außenputz, die Erneuerung der Fenster und der Eingangstür, sowie von Dachrinnen und Abläufen sollte eingeplant werden. Auch das Bad bedarf einer grundlegenden Renovierung.


Energieausweis liegt noch nicht vor.

Lage Region Kappeln an der Schlei
Baujahr 1985-86
Wohn- und Nutzfläche 167 m², zzgl. Abstellfläche im Spitzboden
Grundstück ca 1360 m² gut eingewachsenes, naturnah gehaltenes Gartengrundstück mit verschiedenen Obstgehölzen und Sträuchern, teilbar (zwei Flurstücke).
Ausstattung Brunner-Holzbrand-Hypokaustenheizung, dän. Eisenofen, Wohnküche mit offenem Kamin, Dielenböden, Duschbad, Geräteschuppen

Für die Übersendung des ausführlichen Exposés mit Fotos und Grundriss übermitteln Sie uns bitte vorab Ihre vollständigen Kontaktdaten (Name, Anschrift, Email, Tel) - vielen Dank.
Lieferung freie Übergabe wäre nach Vereinbarung auch kurzfristig möglich
Kaufpreis verkauft
Courtage 3,14 % anteilige Käuferprovision

Geschäftsbedingungen: Sämtliche Angaben im Exposé stammen vom Eigentümer. Für die Richtigkeit wird keine Gewähr übernommen. Der Zwischenverkauf bleibt vorbehalten. Das Exposé und die darin enthaltenen Angaben sind nur für den Empfänger bestimmt und dürfen nicht an Dritte weitergegeben werden. Ein Maklervertrag kommt zustande, wenn Sie mit uns oder dem Eigentümer Kontakt aufnehmen, oder bei Weitergabe des Angebotes.

CASA VERDE Immobilien * IVD * Inh. Britta Rolle * Buttstraße 3 * 22767 Hamburg * Tel: 040-3179-0069
eMail: info@casaverde-immobilien.de