Druckversion




Bild folgt


Objekt EMA-15002-M: Stivolles altes mallorq. Stadthaus mit Innenhof und Garten

Für Liebhaber historischer Häuser mit originalen Stilelementen!
Schönes Haus für Künstler, Kunsthandwerker oder Handwerker.

Stilvolles altes mallorquinisches Stadthaus zum Renovieren mit Innenhof, Terasse, und Garten.
Schon die Fassade lässt eine gewisse Noblesse erwarten, die sich im Inneren des recht schmalen Hauses auch erfüllt.
Dieses Haus ist noch unrenoviert. Viele alte bauliche und künstlerische Elemente sind erhalten geblieben, z.b. die Deckenbalken, die Bodenfliesen, Torbögen, Türen & Fenster, Säulen etc. Besonders hervorzuheben sind ein Schöpfbrunnen aus Alabaster, die historische Treppe (aus Alabaster bzw. Marmor), sowie in der Küche ein offener Kamin, ein alter, über und über mit Fliesen belegter Küchen(energiespar)herd und die alte Steinspüle.
Eine Hintertür führt auf die Terrasse und zum Garten.
Hinter dem Haus befinden sich noch diverse baufällige alte casetas, die man zur Vergrößerung des Gartens abreissen könnte. Sie würden sich auch als Atelier oder Werkstatt für Künstler oder Handwerker eignen.
Im Obergeschoss gibt es zwei kleinere Schlafzimmer, dazu einen großen hohen Raum (noch nicht wohnfertig ausgebaut), mit Zugang zu einer Dachterrasse.

Lage Ruhige Lage im Zentrum von Porreres, wenige 100 m vom Marktplatz, Bars, Restaurants entfernt.
Baujahr 1878
Wohn- und Nutzfläche ca 280 m²
Grundstück ca 300 m²
Ausstattung 3 Schlafzimmer, 1 Bad + 1 WC, offener Kamin, Küchenherd, Schöpfbrunnen, alte Bodenfliesen.
Lieferung Übernahme nach Vereinbarung
Kaufpreis 185.000 €
Courtage für den Käufer provisionsfrei !

Geschäftsbedingungen: Sämtliche Angaben im Exposé stammen vom Eigentümer. Für die Richtigkeit wird keine Gewähr übernommen. Der Zwischenverkauf bleibt vorbehalten. Das Exposé und die darin enthaltenen Angaben sind nur für den Empfänger bestimmt und dürfen nicht an Dritte weitergegeben werden. Ein Maklervertrag kommt zustande, wenn Sie mit uns oder dem Eigentümer Kontakt aufnehmen, oder bei Weitergabe des Angebotes.

CASA VERDE Immobilien * IVD * Inh. Britta Rolle * Buttstraße 3 * 22767 Hamburg * Tel: 040-3179-0069
eMail: info@casaverde-immobilien.de