´╗┐Casaverde - Objekt E-GO-008
Druckversion





Objekt E-GO-008: Große Finca in Alleinlage mit sehr viel Gartenland und mehreren Häusern in klimatisch günstiger Lage nahe am Meer.

Die Finca liegt in einem schönen Tal im grünen Norden der Insel auf etwa 200 m ü.N.N. und 1,5 km vom Meer entfernt. Es sind 3 Häuser, sehr viel Ackerland und mehrere Wassertanks vorhanden. Es bietet viele Möglichkeiten, vom Bauerhof mit Obst- und Gemüseanbau und Tierhaltung bis zur Ferienanlage oder Seminarzentrum.

Das Anwesen ist 320.000 m² groß. Davon sind 36.000 m² terrassiert und als Gartenland nutzbar. Der Rest ist Weideland. Die Finca wurde bis vor wenigen Jahren bewirtschaftet. Es wurden hauptsächlich Wein und Maracujas aber auch allerlei Obst wie Mangos, Papayas, Pfirsiche und vieles mehr, angebaut. Hier wurde der beste Wein der Gegend hergestellt.

Das landwirtschaftliche Land ist in Form von großen Terrassen angelegt. Diese sind in bestem Zustand. Zwei große Wassertanks speichern das Bewässerungswasser. Wasserrechte sind vorhanden. Ein Leitungssystem versorgt alle Terrassen mit Wasser. Ein gut angelegter schmaler Fahrweg führt zu den meisten Gärten.

Das Anwesen gliedert sich in mehrere Bereiche.

Im oberen Bereich der Finca befinden sich am Flußbett mehrere große Terrassen, versorgt durch einen eigenen Wassertank, und das Haus 3, ein ehemaliger Stall.

Der mittlere Bereich besteht aus vielen großen Terrassen, versorgt durch einen eigenen großen Wassertank. Hier wurde Wein angebaut. In der Mitte liegt das Haus 2, welches noch die alte Weinkelter beinhaltet. Vor dem Haus ist ein weiterer kleiner, offener Tank.

Hoch über dem Tank liegt ein weiterer Weinberg.

Der untere, große Gartenbereich gliedert sich in zwei Teile, einer überm Haus 1 und einer darunter. Früher war dieser ganz mit Obstbäumen und Maracujas bebaut. Einige davon sind noch vorhanden.


Es sind 3 Häuser vorhanden.

Das Haus 1 liegt direkt am Eingang der Finca. Eine Fahrstraße führt zum Anwesen. Das Haus ist etwa 105 m² groß und besteht aus 2 großen Räumen und einem Bad. Trinkwasser und Stromanschlüsse sind vorhanden. Eine Treppe führt zur Dachterrasse. Von hier schaut man bis zum Meer. Vor dem Haus liegt ein großer Hof. Schmale Fahrwege führen von hier aus in die verschiedenen Bereiche der Finca. Aus dem Haus ließe sich ein großes Wohnhaus errichten.

Das Haus 2 befindet sich im mittlerem Bereich der Finca. Es ist etwa 65 m² groß und besteht aus 2 Räumen. Es wurde früher als Weinkelter benutzt.

Das Haus 3, ein ehemaliger Stall liegt im oberen Teil des Anwesens. Es ist etwa 30 m² groß.

Die Häuser dürfen umgebaut und erweitert werden. Auf Grund der Größe des Anwesens ist hier vieles möglich. Evtl. ist es auch möglich Sondergenehmigungen zur erweiterten Bebauung zu bekommen.

Lage Im schönen Tal im Norden der Insel nahe beim Dorf Vallehermoso. Zum Dorf sind es etwa 15 min mit dem Auto. Eine teilweise geteerte Fahrstraße führt zum Anwesen. Diese läuft weiter bis zum nahen Strand und endet dort.
Wohn- und Nutzfläche Wohnfläche ca. 105 m², 65 m² und 30 m²
Grundstück ca. 32 ha
davon ca. 3,6 ha Acker-, der Rest Weideland
Ausstattung 4 Wassertanks

Energieausweis liegt zur Zeit nicht vor.
Lieferung nach Vereinbarung
Kaufpreis auf Anfrage
Courtage 3 % (inkl. MWST) ist vom Käufer zu zahlen








Geschäftsbedingungen: Sämtliche Angaben im Exposé stammen vom Eigentümer. Für die Richtigkeit wird keine Gewähr übernommen. Der Zwischenverkauf bleibt vorbehalten. Das Exposé und die darin enthaltenen Angaben sind nur für den Empfänger bestimmt und dürfen nicht an Dritte weitergegeben werden. Ein Maklervertrag kommt zustande, wenn Sie mit uns oder dem Eigentümer Kontakt aufnehmen, oder bei Weitergabe des Angebotes.

CASA VERDE Immobilien * IVD * Inh. Britta Rolle * Buttstra├če 3 * 22767 Hamburg * Tel: 040-3179-0069
eMail: info@casaverde-immobilien.de